Sky Sport Summit live im Netz mit Qvest.Cloud

Köln/Unterföhring, 19. Juni 2019: Für eine Live-Übertragung im Rahmen des Sky Sport Summit setzt der Veranstalter Sky Deutschland in Kooperation mit der Sports Video Group (SVG) Europe auf die Multicloud-Management-Plattform Qvest.Cloud von Qvest Media. Zum Einsatz kommt das Ready-to-use-Paket Q.Live aus der Produktlinie Qvest.Cloud Go!. Auf dem Sky Sport Summit tauschen sich Branchenexperten zu Erfahrungen und technischen Zukunftstrends im Live-Sport aus.

Ohne nennenswerten zeitlichen Vorlauf lassen sich mit Qvest.Cloud Go! einsatzfertige Produktions- und Distributionssetups für verschiedene Medienanwendungen wie Live-Produktion, Postproduktion, Archivierung oder Channel Playout in einer Multicloud-Umgebung deployen und beliebig skalieren. So auch im Fall des Sky Sport Summits: Während der Veranstaltung werden die Panel-Diskussionen „Beautiful World Of Sports“, „Digital Transformation | The Technology And The Business Decision Behind It“ und die „Keynote Conversation | The Story Behind eSports“ mit dem Qvest.Cloud Go!-Paket Q.Live als Live-Stream auf der SVG Europe Website übertragen. Anstelle mit einer lokal aufgebauten Produktionsumgebung lassen sich Live-Events mit den in Q.Live konfektionierten und untereinander integrierten Cloud-Applikationen Make.TV Live Video Cloud für Master Control und Live-Distribution, Easy Live für Bildmischung und Clipping sowie Singular.Live für Grafik und Animation im nahtlosen Zusammenspiel cloudbasiert produzieren.

Die Vorteile von Q.Live für Produktions- und Eventdienstleister liegen auf der Hand: außer der EB-Technik vor Ort muss keine eigene Medientechnik und -software mehr für Eventproduktionen vorgehalten werden. Es genügt ein herkömmlicher Breitband-Internetzugang, Laptops sowie ein Qvest.Cloud-Account für die jeweilige SaaS-Lösung wie Q.Live. Diese hohe Flexibilität in der Nutzung der Qvest.Cloud Go!-Pakete senkt damit nicht nur die Produktionskosten, sondern verleiht Produktionsfirmen enorme Agilität und Geschwindigkeit in der Abwicklung ihrer Aufträge.

Der Sky Sport Summit findet am 27.06. bei Sky Deutschland in Unterföhring statt. Der Live-Stream kann unter www.svgeurope.org verfolgt werden.